  |  Foto: EK
|
| | Mit Konzeptpower auf der IFA |  | Das Fachhandelskonzept electroplus küchenplus aus dem EK-Verbund wird sich auf der IFA in Berlin mit einem klaren Fokus auf den stationären Fachhandel präsentieren. Gezeigt werden aktuelle Entwicklungen, darunter ein modernisiertes Store-Design und neue Marketinglösungen.
|
| |
|
|
---|
|
|
|
| |
|  Foto: Samsung
|
| | Individuelle Trainings für den Fachhandel |  | Samsung baut sein Trainingsangebot für den Fachhandel deutlich aus. Ziel ist es, Verkäuferinnen und Verkäufer optimal auf ein dynamisches Marktumfeld und die vernetzte Zukunft vorzubereiten.
|
| |
|
|
---|
|
|
|
| |
|  Foto: LTS
|
| | Neuer Vertriebschef bei LTS |  | Patrick Schumacher ist neuer Sales Director der LTS Licht und Leuchten GmbH. Er verantwortet ab sofort alle Vertriebsbereiche des Leuchtenherstellers mit Sitz in Tettnang am Bodensee und gehört der Geschäftsleitung an.
|
| |
|
|
---|
|
|
|
| |
 |
 | |  |
 |
| Exklusiv für Sie: KÜCHENPLANER Ausgabe 5/6- 2025 |  |
|
| | | Liegt es am top-modernen Messestandort? An der hervorragenden Infrastruktur? Oder an der geselligen Lebensart der Gastgeber? Es gibt sicher viele Gründe, warum die interzum in Köln als Leitmesse für den Möbel bau und das Interior-Design weltweit den Ton angibt. Der wohl wichtigste lautet: Weil sich einige führende Unternehmen der Branche bewusst dafür entschieden haben, dass es so sein soll. Zusammen mit der Koelnmesse zieht man an einem Strang und betreibt ein effizientes globales Besuchermanagement. Aus dem Inhalt: - „Selbstreinigende“ Spüle: Markteinführung abgesagt - interzum 2025: Teil der Lösung sein - Licht im Möbel: Immer weitere Anwendungen - küchenwohntrends: Meet & Greet in Salburg - Komplettausstattung gewinnt an Bedeutung - Der Küchenring: Durchhalten bis 2026 Hier geht's zum e-Paper KÜCHENPLANER Ausgabe 5/6 - 2025
|
|
|
---|
|
|
|
| |
 |
 | |  |
 |
|  Foto: Koelnmesse
|
| | imm expandiert nach Indien |  | Mit der imm india startet die Koelnmesse eine neue Plattform in Neu-Delhi. Vom 11. bis 14. März 2026 treffen internationale Hersteller auf indische Anbieter und Einkäufer. Die Erwartungen sind hoch. Indien ist ein stark wachsender Markt.
|
| |
|
|
---|
|
|
|
| |
|  Foto: Mittelstandsverbund
|
| | Möbelhandel weiter unter Druck |  | Der deutsche Möbelhandel sieht weiterhin kein Licht am Ende des Tunnels. Laut aktuellem Möbelreport, erstmals vom IFH Köln im Auftrag des Mittelstandsverbundes vorgelegt, sank der Umsatz im Jahr 2024 um 6,1 Prozent auf 23,9 Milliarden Euro.
|
| |
|
|
---|
|
|
|
| |
|  Foto: Hettich
|
| | Online-Konfigurator für Quadro-Backofenauszüge |  | Mit einem neuen Online-Konfigurator erleichtert Hettich Geräteherstellern die Planung von Quadro-Backofenauszügen. Das Tool bietet Zugriff auf alle Auszugsvarianten, Features und Anbindungsmöglichkeiten.
|
| |
|
|
---|
|
|
|
| |
|  Foto: Repartly
|
| | Für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2026 nominiert |  | Repartly zählt zu den Nominierten des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2026. In der Kategorie „Elektrotechnik und Elektronik“ wurde das Reparaturunternehmen aus Gütersloh von einer Fachjury als Vorreiter für nachhaltige Transformation ausgewählt.
|
| |
|
|
---|
|
|
|
| |
|
| STROBEL VERLAG GmbH & Co. KG Goethestraße 44 59755 Arnsberg Telefon: 02931/8900-0 E-Mail Webseite Amtsgericht Arnsberg HRA 1077 Ust-ID-Nr. DE 123886345 Geschäftsführer: Michael Voss Komplementärin: STROBEL GmbH Verwaltungsgesellschaft Amtsgericht Arnsberg HRB 1773
|
| | Inhaltlich verantwortlich gemäß § 55 Abs. 2 Rundfunkstaatsvertrag (RStV): Dirk Biermann Chefredakteur KÜCHENPLANER Telefon: 05207/9932218 d.biermann@strobelmediagroup.de Informationen zum Datenschutz Wenn Sie unseren Newsletter künftig nicht mehr erhalten möchten, können Sie diesen hier abbestellen.
|
|
---|
|
| |
|
|
|